Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben, Fotos
Strasse: Vorsfelderstraße  
Datum: August 01, 2014   Uhrzeit: 22:11 - 02:15 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

MZF 16-69-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

RTW 78-83-04 Helmstedt, 3 Polizeifahrzeuge
 
     
     
Bericht:

Feuer in Reithalle
Kurz nach 22.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grasleben zu einem Feuer in einer Reithalle an der Vorsfelder Straße gerufen. Ein aufmerksamer Bürger hatte Feuerschein entdeckt und über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits die Flammen aus einer Seitenwand der Reithalle. Die Kameraden konnte verhindern das sich die Flammen auf ein anderen Gebäudeteil ausbreiten. Mit zwei Rohren gingen die Kameraden gegen die Flammen in der Reithalle vor. Das Feuer war nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle. Allerdings mussten noch Wand- und Deckenteile geöffnet werden um an alle Brandnester zu gelangen. Der Brandbereich wurde mit einer Wärmebildkamera nach Brandnestern kontrolliert. Angrenzende Bereiche wurden mit Hochleistungslüftern belüftet um den Brandrauch aus den Hallen zu bekommen. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die Rund 45 Einsatzkräfte aus Grasleben und Mariental, die mit 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, beendet.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad