Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Rottorf, Fotos
Strasse: Hasenwinkelstrasse  
Datum: December 05, 2014   Uhrzeit: 19:29 - 23:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

MZF 16-69-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-45-31 Querenhorst,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

TSF-W 16-41-41 Ahmstorf,

TSF 16-40-42 Rennau,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

RTW 57-83-01 Königslutter,

Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

Gebäudebrand in Rottorf.
Am heutigen Freitagabend wurden alle Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben gegen 19:30 Uhr nach Rottorf alarmiert. Dort brannte ein Gebäude in dem Geräte und Fahrzeuge untergestellt waren. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Rottorf stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte nahmen sofort mit einem B Rohr die Riegelstellung zum Wohnhaus vor, das nur gut zwei Meter vom brennenden Gebäude entfernt war. Die Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Mit mehreren Rohren, unteranderem auch vom Korb des Hubrettungsgerätes der OFW Grasleben konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Schaden am Wohnhaus könnte verhindert werden und die Bewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in das Wohnhaus zurückkehren. Bis ca. 22.30 Uhr waren rund 70 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad