Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben, Fotos
Strasse: Walbeckerstrasse  
Datum: April 02, 2015   Uhrzeit: 10:36 - 15:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-45-31 Querenhorst,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

TSF-W 16-41-41 Ahmstorf,

TSF 16-40-42 Rennau,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

TLF 16/25 11-24-11 Helmstedt,

DLK 11-30-11 Helmstedt,

MTF 11-17-11 Helmstedt,

LF 11-45-32 Emmerstedt,

MTF 11-17-32 Emmerstedt,

KBM 99-01-01,

RTW 78-83-02 Helmstedt,

NEF 78-82-02 Helmstedt,

RTW 57-83-01 Königslutter,

Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

Wohnungsbrand Nachdem die Ortsfeuerwehr Grasleben am 31.03.15 insgesamt 14 Sturmeinsätze abarbeiten musste blieb den Kameradinnen und Kameraden nur ein Tag um sich zu erholen. Am heutigen Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Grasleben am Vormittag zu einem Zimmerbrand in die Walbecker Straße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen war der Straßenzug schon komplett verraucht. Die Bewohner des Zweifamilienhauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, so das sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Da sich das Feuer im Obergeschoss bereits auch auf den Dachstuhl ausgebreitet hat wurde neben allen Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde auch ein Löschzug aus Helmstedt eingesetzt. Durch den Massiven Einsatz von innen und außen konnte eine Ausbreitung verhindert werden und das Feuer schnell gelöscht werden. Die beiden Wohnungen des Hauses sind allerdings vorerst nicht mehr bewohnbar. Nach rund drei Stunden konnten die über 60 Einsatzkräfte wieder in die Standorte entlassen werden. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften aus der Samtgemeinde Grasleben und dem Löschzug Helmstedt für die gute Zusammenarbeit

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad