Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben, Fotos
Strasse: zwischen der K 50 und L 651  
Datum: June 19, 2015   Uhrzeit: 18:50 - 21:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

TLF 16-24-21 Grasleben,

MZF 16-69-21 Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

TLF 16-21-22 Mariental,

 
     
     
Bericht:

Waldbrand
Am heutigen Freitag wurden wir um 18.50 zu einem Waldbrand gerufen. Ein Spaziergänger hatte im Lappwald Rauch gesehen und anschließend die Brandstelle gefunden. Da er kein Mobiltelefon dabei hatte mußte er nach Grasleben laufen um die Feuerwehr zu alarmieren. Wir brauchten auch einige Zeit um an den Brandherd zu gelangen, da das Feuer einige hundert Meter weit weg vom letzten befestigten Waldweg war. Das Feuer war in einer Kieferschonung ausgebrochen und hatte sich bereits tief in den Waldboden gefressen. Zur Unterstützung wurde das Tanklöschfahrzeug aus Mariental nachalarmiert. Nur durch die schnelle Brandentdeckung konnte ein großer Waldbrand verhindert werden. Um 21.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Grasleben beendet.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad