Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Rottorferstrasse  
Datum: June 30, 2015   Uhrzeit: 22:31 - 23:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

RTW 79-83-4 Helmstedt,

NEF 78-82-01 Helmsetdt,

Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

Feuer 2
Am Späten Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Grasleben zu einem Kellerbrand alarmiert. Ein Anrufer hatte eine starke verrauchung seiner Kellerwohnung gemeldet. Wegen der unklaren Ortsangabe des Anrufers sind wir allerdings zuerst in eine andere Strasse geschickt wurden. Die eigentliche Einsatzstelle befand sich in der Rottorfer Strasse. Vor Ort stellte sich heraus das die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits das Haus verlassen hatten. Ein Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und ein atemschutztrupp ist in das Gebäude vorgegangen. Es stellte sich schnell raus das Essen auf dem Herd die Ursache war. Das Essen wurde aus der Wohnung gebracht undanschließend das Haus belüftet. Der Bewohner wurde ambulant behandelt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Neben der Ortsfeuerwehr Grasleben wurde auch die Ortsfeuerwehr Mariental alarmiert, die aber nicht weiter eingesetzt werden musste.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad