Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Weferlingen Fotos
Strasse: Breitscheid Strasse  
Datum: July 25, 2015   Uhrzeit: 18:34 - 23:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Hilfeleistung Sturmschäden
Eigentlich solle es ein gemütlicher Abend für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Grasleben werden. Der Kameradschaftsabend der Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben wurde von den Ortsfeuerwehren Rennau und Mariental ausgerichtet. Aufgrund der Unwetterlage wurde aber auch angeordnet die Fahrzeuge inklusive. Mannschaft Einsatzbereit mitzunehmen. Und so kam es wie es kommen musste, gerade als das Essen auf dem Tisch kam klingelten unsere Meldeempfänger. Es ging auf die Landstraße 651 dort versperrte ein umgefallener Baum die Durchfahrt. Als die Einsatzlage abgearbeitet war ging es zurück zum Essen. Allerdings war die Pause nicht lange und es ging gleich weiter nach Weferlingen in den LK Börde. Eine Tanne ist dort auf ein Haus gefallen. Die Weferlinger Kameraden forderten unseren Multistar zur Unterstützung an. Dieser Einsatz dauerte länger. Die Tanne wurde stückweise vom Haus abgetragen. Anschließend wurde noch ein Baum auf der K51 beseitigt und diverse Äste von den Straßen geräumt. Gegen 23:30 Uhr waren dann alle Einsatzlagen abgearbeitet und die Kameraden konnten wieder zurück zum Kameradschaftsabend.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad