Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Grasleben,
Strasse: Ortslage  
Datum: August 17, 2015   Uhrzeit: 14:45 - 16:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Hochwasser nach Starkregen
Um 13:45 kam eine Unwetterwarnung für Starkregen vom DWD für Grasleben heraus. Keine Stunde später lösten auch schon die Funkalarmempfänger für die Ortsfeuerwehr Grasleben aus . In der Ortslage wurden sieben Einsatzstellen aufgrund des Starkregens von den Einsatzkräften abgearbeitet. Zum größten Teil waren es überflutete Straßenzüge und ausgeschwemmte Gullydeckel die auf der Straße lagen sowie verstopfte Abläufe. Ein Keller wurde allerdings auch unter Wasser gesetzt. Der DWD warnt noch bis Mittwoch vor Starkregen mit bis zu 90l/m2.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad