Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Kleinbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: B 244  
Datum: March 10, 2016   Uhrzeit: 15:07 - 16:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Feuer1
Am heutigen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Grasleben auf die Bundessraße 244 alarmiert. Ein Landwirt war mir seinem Traktor und Anhänger, beladen mit va. 10 Raummeter Kaminholz, unterwegs als er Rauch am Anhänger bemerkte. An der Hinterachse war die Bremse heiß gelaufen. Die Messung mit der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr ergab eine Temperatur von ca. 270 Grad. Behutsam wurde die Bremsanlage und der Anhänger mit einem C-Rohr gekühlt bis die Bremsanlage wieder normale Temperaturen hatte.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad