Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Gefahrgut
Ort: Mariental,
Strasse: Berliner Platz  
Datum: September 11, 2016   Uhrzeit: 10:58 - 13:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

LF 16/12 11-47-11 Helmstedt,

RTW 78-83-02 Helmstedt,

(LF 16/12 11-47-11 Leihfahrzeug aus Helmstedt da unser HLF zur Wartung ist) Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

GAS
Noch vor dem Mittagessen wurden wir zusammen mit den Marientaler Kameraden zu einem Einsatz alarmiert.
In einer Gaststätte in Mariental löste die CO2 Überwachungsanlage aus. Eine CO2 Flasche war undicht und das Gas strömte im Kellerbereich aus. Der Betreiber räumte die Gaststätte und alarmierte die Feuerwehr. Unter Atemschutz wurde die defekte Gasflasche aus dem Keller geholt und Lüfter zum belüften der Kellerräume eingesetzt. Nachdem wir mit unserem Messgerät den Kellerbereich freigemessen hatten konnte die Gaststätte wieder öffnen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.
Eingesetzt:
Ortsfeuerwehr Grasleben mit
ELW 1, TLF 16/25, LF16 (Leihfahrzeug aus Helmstedt da unser HLF zur Wartung ist)
Ortsfeuerwehr Mariental mit LF 8
Gemeindebrandmeister
RTW Helmstedt
Polizei

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad