Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Heidwinkelstraße  
Datum: September 03, 2017   Uhrzeit: 10:55 - 11:45 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

TLF 16/25 11-24-11 Helmstedt,

MZF 11-17-12 Helmstedt,

DLAK 11-30-11 Helmstedt,

LF 11-45-32 Emmerstedt,

MTF 11-17-32 Emmerstedt,

RTW 78-83-02 Helmstedt,

 
     
     
Bericht:

Feuer 2
Am Sonntagvormittag alarmierten uns unsere digitalen Meldeempfänger zu einem ausgelösten Heimrauchmelder. In einem Reihenhaus löste der Heimrauchmelder aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Bewohnerin hatte Essen auf dem Herd, als sie kurz vor die Tür ging viel hinter ihr die Tür zu, einen Schlüssel hatte sie nicht dabei. Da bereits nach kurzer Zeit der Rauchmelder alarmschlug wurden wir alarmiert. Bei unserem Eintreffen war die Tür bereits geöffnet. Wir lüfteten die Wohnung anschließend mit dem Hochleistungslüfter.
Da sich ein großteil unserer Kameraden noch bei einer Übung in Unterbreizbach befanden wurde vorsorglich auch der Löschzug Helmstedt mir der Drehleiter alarmiert, die aber nicht ausrücken brauchten.

Dieser Vorfall bestätigt wieder wie wichtig Heimrauchmelder sind.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad