Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Alarmübung Hilfeleistungeinsatz
Ort: Helmstedt,
Strasse: Landesstraße 642  
Datum: February 22, 2018   Uhrzeit: 17:56 - 20:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Einsatz (-übung)
MANV Busunfall
Ein Schulbus im Graben, mehrere Verletzte, so war die Alarmierung die uns am Donnerstagnachmittag erreichte. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Helmstedt, Emmerstedt, Barmke, Büddenstedt und der Kreisfeuerwehr wurden wir zur Einsatzstelle nach Helmstedt gerufen. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren ebenfalls zur Einsatzstelle entsand. Zum Glück war es nur eine sehr realistisch ausgearbeitet Großübung.
Das dies aber auch der Realität entspricht, konnten wir im Juni letzten Jahres selber erfahren als zwischen Grasleben und Mariental sich solch ein Unfall ereignete.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad