Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Mariental,
Strasse: Graslebener Straße  
Datum: April 17, 2018   Uhrzeit: 11:11 - 11:45 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

RTW 78-83-02 Helmstedt,

 
     
     
Bericht:

Notfalltüröffnung
Am Dienstagvormittag wurden wir mit den Marientaler Einsatzkräften zu einer Notfalltüröffnung nach Mariental alarmiert. Es wurde eine Hilflose Person in der Wohnung vermutet. Bevor wir unser Türöffnungswerkzeug einsetzten mussten konnte die Person selbständig die Tür öffnen. Anschließend wurde die Person vom Rettungsdienst versorgt.
Der Anrufer hat richtig gehandelt und sofort den Notruf gewählt als keiner die Tür öffnete obwohl Gewissheit bestand das jemand zu Hause war.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad