Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Alarmübung Brandeinsatz
Ort: Grasleben,
Strasse: Bahnhofstraße  
Datum: May 24, 2018   Uhrzeit: 18:06 - 20:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Einsatz (Übung)
BMA 1
Nach einer langen Einsatzpause ertönten unsere Meldeempfänger am frühen Donnerstagabend.
Eine Brandmeldeanlage hatte in Grasleben ausgelöst.
Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte eine Rauchentwicklung in einem Gebäudeteil festgestellt werden. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet, da zwei Arbeiter vermisst wurden.
Zum Glück handelte es sich bei diesem “Einsatz“ nur um eine realistisch dargestellte Alarmübung.
Nach Rund 2 Stunden war die Übung beendet und unser Löschzug konnte wieder einrücken.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad