Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Kreisstraße 47  
Datum: July 27, 2018   Uhrzeit: 14:20 - 18:45 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

Feuerwehr Döhren und Weferlingen, Polizei Sachsen Anhalt
 
     
     
Bericht:

Technische Hilfeleistung
Am Freitagmittag ging es für uns auf die K47 in Richtung Döhren. Eine abgebrochene Baumkrone einer geschätz mehr als 150 Jahren alten, 22 Meter hohen und 1,5m breiten Eiche war abgebrochen und lag quer über der Fahrbahn. Mittels vier Kettensägen und dem Hubrettungsgerät wurden weitere Äste abgetragen und die Baumkrone von der Fahrbahn entfernt. Auch die Ortsfeuerwehren aus Döhren und Weferlingen waren zeitweise mit im Einsatz eingebunden. Nach Rund 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad