Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Rottorferstraße  
Datum: April 24, 2019   Uhrzeit: 01:17 - 02:31 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

RTW 78-83-01 Helmstedt,

Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

Feuer 2
Um kurz nach 1:00 Uhr wurden wir in der Nacht zu Mittwoch durch unsere Meldeempfänger zu einem Feuer in die Rottorfer Straße alarmiert. Ein Holzunterstand an einem Restaurant und Wohngebäude stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Eine Autofahrerin hatte das Feuer gesehen und gemeldet. Die 7 Bewohner des Hauses, die sich noch im Haus befanden, wurden von der Autofahrerin, Anwohnern und Feuerwehr geweckt und anschließend durch uns betreut. Mit zwei Rohren wurde das Feuer von Trupps unter Atemschutz gelöscht. Da die Flammen auch bereits den Dachstuhl erreicht hatten wurde dieser Bereich geöffnet und kontrolliert. Nach Rund einer Stunde war das Feuer aus und der Einsatz für uns beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und mittlerweile zwei Personen vorübergehend festgenommen.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad