Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand
Ort: Weferlingen,
Strasse: Bäckerstraße  
Datum: December 31, 2019   Uhrzeit: 22:42 - 04:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

SA 1000 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Feuer 3 Gebäudebrand
Zum letzten Einsatz des Jahres wurden wir am Sylvesterabend alarmiert. Im Nachbarort Weferlingen brannte eine Mehrfamilienhaus. Bei unserem Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf umliegende Gebäude überzugreifen. Zusammen mit vielen anderen Ortsfeuerwehren aus dem Bereich Oebisfelde-Weferlingen bauten wir eine Riegelstellung auf und bekämpften von mehreren Seiten das Feuer. Die Wasserversorgung musste über eine lange Wegstrecke aufgebaut werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Nach Rund 6 Stunden, mittlerweile Neujahr 4:30 Uhr, war der Einsatz für uns beendet und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.
Wir möchten uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit bedanken und bei den Anwohnern für die gute Versorgung mit Getränken.

Natürlich möchten wir es auch nicht versäumen hier noch allen Kameradinnen und Kameraden sowie Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr zu wünschen.

 
     
     

Feuerwehren Stadt Oebisfelde-Weferlingen

 

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad