Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Grasleben,
Strasse: Rottorfer Straße  
Datum: February 26, 2020   Uhrzeit: 15:06 - 17:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

RTW 78-83-02 Helmstedt,

NKTW 42-93-01 DRK Helmstedt,

Polizei Helmstedt,

 
     
     
Bericht:

Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich auf der Rottorfer Str. am Ortsausgang Grasleben. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle gemeinsam mit Polizei abgesichert.

Leider erkannten einige Autofahrer wohl trotz quer auf der Fahrbahn mit eingeschaltetem Blaulicht stehender Einsatzfahrzeuge nicht das die Fahrbahn gesperrt war und wollten unsere Fahrzeuge geschickt über den Grünstreifen umfahren, und standen somit mitten in der Einsatzstelle.
Leider müssen wir in letzter Zeit zunehmend feststellen, dass Autofahrer der Meinung sind „dort nun unbedingt lang zu müssen“ und gefährden somit unsere Einsatzkräfte sowie weitere Personen die sich an der Einsatzstelle aufhalten.
Dies ist aus unserer Sicht in keinster Weise nachvollziehbar und absolut unakzeptabel. Die Polizei wird sich, wie auch in diesem Fall, entsprechend um solche „Uneinsichtigkeit bestimmter Verkehrsteilnehmer“ kümmern.
Wir wurden heute zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in Grasleben alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der Ortsausfahrt Grasleben Richtung Rottorf. Dort war ein PKW Verunfallt und Stand am Baum. Der Fahrer wurde schon durch eine Krankentransportwagen Besatzung versorgt die durch Zufall auf die Einsatzstelle zugekommen sind. Unsere Aufgabe war es die auslaufenden Betriebsstoffe aufzufangen und den Brandschutz sicher zustellen. Nach guten 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad