Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand
Ort: Querenhorst,
Strasse: Ahmstorfer Straße  
Datum: April 13, 2020   Uhrzeit: 21:45 - 00:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

LF 8 16-45-31 Querenhorst,

TSF-W 16-41-42 Rennau,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

DLAK 11-30-11 Helmstedt,

KBM 99-01-01,

ELW 1 23-11-11 Königslutter,

TLF 16 23-23-11 Königslutter,

DLK 23/12 23-30-11 Königslutter,

RTW 81-83-01 Velpke,

Polizei Helmstedt,

Polizei Wolfsburg,

 
     
     
Bericht:

Feuer 2
Gegen 21:45 Uhr am Ostersonntag wurde unsere Kleinalarmgruppe gemeinsam mit den Querenhorster Kameraden zu einem „Kleinbrand“ nach Querenhorst alarmiert. Gemeldet wurde ein brennendes Gebüsch. Bereits auf Anfahrt war eine große Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar, dass erahnen lies das es sich nicht nur um ein brennendes Gebüsch handelt. Ein großes Carport und zwei darunter befindliche PKW standen beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Anwohner versuchten mittels Gartenschläuchen das Übergreifen der Flammen auf zwei nahestehende Wohngebäude zu verhindern. Umgehend wurde eine Riegelstellung aufgebaut und eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Mit 5 C-Rohren und einem B-Rohr wurden die umliegende Gebäude geschützt und das Feuer bekämpft. Nach Rund einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten noch bis nach Mitternacht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad