Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Grasleben,
Strasse: Ortslage  
Datum: June 13, 2020   Uhrzeit: 19:15
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

MTW 16-17-21 Grasleben,

SA 1000 Grasleben,

Wache 16-00-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

Kdow 16-02-10 stv. GBM Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

MTF 16-17-22 Mariental,

LF 8 16-45-31 Querenhorst,

TSF-W 16-41-41 Ahmstorf,

TSF-W 16-41-42 Rennau,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

TLF 16/25 11-24-11 Helmstedt,

DLAK 11-30-11 Helmstedt,

LF 8/6 11-45-32 Emmerstedt,

MTF 11-17-32 Emmerstedt,

Polizei Helmstedt,

Ordnungsamt,

THW Helmstedt,

THW Schöningen,

 
     
     
Bericht:

Mittlerweile sind einige Tage nach dem Unwetter am 13.06.2020 vergangen. In dieser Zeit wurden nicht nur die Einsatzbereitschaften der Fahrzeuge wieder hergestellt und diese ausgiebig gereinigt, sondern es wurde auch mit der Nachbearbeitung der einzelnen Einsatzberichte begonnen. Die Auswertung dieser Einsatzberichte hat ergeben das aufgrund des Unwetters vom 13.06.-15.06.2020 insgesamt 134 Einsatzstellen in Grasleben, Mariental und Rottorf abgearbeitet wurden, die hauptsächlich durch die IuK Einheit im Feuerwehrhaus Grasleben disponiert und koordiniert wurden. Allein im Ort Grasleben wurden mehr als 110 Einsatzstellen verzeichnet.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Einsatzkräften der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Grasleben sowie aus Emmerstedt und Helmstedt bedanken, sowie bei den Kameraden vom THW Helmstedt und Schöningen. Über 140 Einsatzkräfte waren bis spät in die Nacht im Einsatz, um möglichst alle Einsatzstellen anzufahren und zu helfen. Aufgrund der Vielzahl der Einsatzstellen und zweier zeitgleich ausgebrochenen Brände in Rottorf und Grasleben musste zum Teil aber länger auf die Kräfte gewartet werden. Danken möchten wir auch einigen Bürgern für die Verpflegung der Kräfte an den Einsatzstellen und besonders der Landbäckerei Hesse und dem Partyservice Löffelmann für die (wiedereinmal) sofortige Verpflegung aller Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus Grasleben.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad