Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Helmstedt,
Strasse: Werner von Siemens Straße  
Datum: February 09, 2021   Uhrzeit: 18:30 - 22:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

MTW 16-17-21 Grasleben,

Kdow 16-02-10 stv. GBM Grasleben,

MTF 16-17-22 Mariental,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

Alle Feuerwehren der Stadt Helmstedt sowie das THW aus Helmstedt, Gifhorn, Salzgitter, Braunschweig und Wolfsburg

 
     
     
Bericht:

Hilfeleistung
Um 18:30 Uhr bekam wir eine Anforderung von der OFW Helmstedt zur Unterstützung nach Helmstedt zum Supermarkt in der Werner von Siemens Straße. Dort musste das Dach von der Schneelast befreit werden. Der Einsatz in Helmstedt lief schon seit der Nachmittagszeit für die Feuerwehren der Stadt Helmstedt und dem THW, nun brauchten sie eine Ablösung. Da kam dann die Anforderung eines Zuges aus unsere Samtgemeinde und der Samtgemeinde Nord Elm zu Unterstützung. Aus unsere Samtgemeinde wurde ein Zug zusammen gestellt aus den OFW Grasleben, Mariental und Rottorf. Diese sind dann mit den MTW’s und TSF-W Rottorf sowie dem Stellv. GBM Nach Helmstedt zur Einsatzstelle gefahren. Nach Rund 3 Stunden war denn der Einsatz für unsre Kräfte beendet.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad