Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz / Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz / Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Rennau,
Strasse: Hauptstraße  
Datum: June 12, 2021   Uhrzeit: 12:55 - 15:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

MTW 16-17-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

Polizei Helmstedt,

Rettungsdienst Helmstedt,

 
     
     
Bericht:

Feuer1 /Hilfeleistung Nach VU
Zu einem anfänglich gemeldeten qualmenden PKW wurden wir und die Marientaler Kameraden nach Rennau alarmiert. Noch während der Anfahrt erreichte uns die Nachricht das es sich um ein Elektrofahrzeug handeln würde. Vor Ort fanden wir einen PKW auf dem Dach liegend vor. Eine Person wurde bereits von Anwohnern und zufällig anwesenden Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug geholt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Gemeinsam mit den Marientaler Kameraden/innen stellten wir den Brandschutz sicher und trennten nach intensiver Suche nach der Trennstelle das Hochvoltsystem der Batterieanlage. Ein Brand ist durch den Unfall nicht entstanden. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt. Die Rennauer Kameraden/innen wären natürlich auch zum Einsatz gekommen, allerdings waren sie nicht im Ort da sie zu einem Lehrgang in Helmstedt waren.

 
     
     

Feuerwehr Mariental

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad