Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand
Ort: Mariental,
Strasse: Bundestraße 244  
Datum: February 17, 2022   Uhrzeit: 14:59 - 17:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF/HAB 16-39-21 Grasleben,

HLF 20 16-48-21 Grasleben,

MTW 16-17-21 Grasleben,

Kdow 16-02-10 stv. GBM Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

Kreispressewart Nord 89-09-05,

RTW 78-83-03 Helmstedt,

Energieversorger,

 
     
     
Bericht:

Fläche Groß

Was:
Ein unklare Rauchentwicklung wurde an der Bundesstraße 244 bei Mariental Dorf gemeldet, darauf hin hat die Leitstelle Fläche Groß alarmiert.

Tätigkeit:
Vor Ort wurde festgestellt das ein Baum durch den Sturm auf eine Hochspannung Leitung gefallen ist und Feuer gefangen hat. Es wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle bestellt und gleichzeitig der Brandschutz sichergestellt durch das TLF Mariental. Nachdem der Strom abgeschaltet war und die Leitung geerdet war konnten wir den Baum von der Hochspannung Leitung entfernen und ablöschen.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad