Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: BMA
Ort: Grasleben,
Strasse: Am Kurhaus  
Datum: November 11, 2022   Uhrzeit: 17:15 - 18:45 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF/HAB 16-39-21 Grasleben,

HLF 20 16-48-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

MTF 16-17-22 Mariental,

ELW 1 11-11-11 Helmstedt,

TLF 16/25 11-24-11 Helmstedt,

DLAK 11-30-11 Helmstedt,

LF 8/6 11-45-32 Emmerstedt,

MTF 11-17-32 Emmerstedt,

KBM 99-01-01,

RTW 81-83-01 Gr.Twülpstedt,

Polizei Helmstedt,

 
     
     
Bericht:

BMA2

Was:
Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim.

Tätigkeit:
Vor Ort wurde beim Erkunden im 3. Obergeschoss beißender Brandgeruch und Brandrauch festgestellt.sofort wurden alle Zimmer kontrolliert, wobei vorerst keine Feststellung auf einen Brand gemacht werden konnte. Beim der zweiten Kontrolle der Zimmer konnte dann der Auslöser gefunden werden, es hatte ein Handyakku angefangen zu brennen. Die Bewohner hat darauf in schnell das Handy über den Flur aus dem Fenster auf ein Vordach geworfen. Da durch kam es zur Auslösung der Brandmelder , und vorerst zur unklaren Lage. Das defekte Handy wurde vom Vordach geholt und sichergestellt. Das Zimmerder Bewohnerin und der Flur wurden anschließend noch belüftet. Nach 1 Stunde und 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad