Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Papenrode Fotos
Strasse: Denkmalsplatz  
Datum: October 02, 2015   Uhrzeit: 22:01 - 03:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Großbrand in Papenrode
Die Ortsfeuerwehr Grasleben wurde am Freitagabend um 22.00 Uhr nach Papenrode alarmiert. Dort brannte in der Ortsmitte ein Scheunenkomplex der direkte Verbindung zu weiteren Gebäuden hatte. Die Aufgabe der Ortsfeuerwehr war es, zusammen mit anderen Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Velpke, eine Riegelstellung aufzubauen um ein Ausbreiten des Feuers auf andere Gebäude zu verhindern sowie die Brandbekämpfung durchzuführen. Dafür wurde auch der Teleskopmast mit dem Wenderohr eingesetzt. Nach gut fünf Stunden war der Einsatz für die Grasleber Kräfte beendet, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort waren.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad