Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Großbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Helmstedt, Fotos
Strasse: Kornstrasse  
Datum: November 14, 2016   Uhrzeit: 11:22 - 22:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

Kdow 16-02-10 stv. GBM Grasleben,

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

MTF 16-17-22 Mariental,

 
     
     
Bericht:

Feuer3
Der Löschzug 1 Grasleben/Mariental wurde heute um 11:22 Uhr zu einem Großbrand nach Helmstedt in die Kornstrasse alarmiert. In der Altstadt von Helmstedt brannte ein Geschäfts- und Wohnhaus in voller Ausdehnung. Durch die Bebauung in der Altstadt wurden die Drehleiter Helmstedt, der Telekopmast Schöningen und der Multistar Grasleben zur Brandbekämpfung und Abriegelung zu den Nachbargebäuden eingesetzt. Desweiteren wurden Atemschutztrupp’s zu Brandbekämpfung ins Brandgebäude und in die Nachbargebäuden geschickt. Das Feuer wurde mit ca. 130 Einsatzkräften der Feuerwehr bekänpft. Die Grasleberner konnte die Einsatzstelle um 20:30 uhr in Helmstedt verlassen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke, Grasleben, Mariental, Schöningen, Königslutter, Kreisfeuerwehr Helmstedt, DRK Helmstedt sowie die Polizei.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad