Feuerwehr Grasleben » Brandeinsatz | Retten Bergen Löschen Schützen

Brandeinsatz

Tags:
Einsatzart: Mittelbrand Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben, Fotos
Strasse: Rottorferstrasse  
Datum: November 14, 2016   Uhrzeit: 15:59 - 17:00 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

LF 8 16-45-31 Querenhorst,

TSF-W 16-41-41 Ahmstorf,

TSF 16-40-42 Rennau,

TSF-W 16-41-43 Rottorf,

ELW 1 23-11-11 Königslutter,

TLF 16 23-23-11 Königslutter,

DLK 23/12 23-30-11 Königslutter,

LF 16/12 23-48-11 Königslutter,

 
     
     
Bericht:

Feuer1
Von der Leitstelle wurde unseren Gemeindebrandmeister eine unklare Rauchentwicklung an bzw. in der nähe der Skaterbahn Rottorferstrasse in Grasleben gemeldet. Der ELW Grasleben der zu dem Zeitpunkt grade auf den weg nach Grasleben war um Personal aus zutauschen für den Einsatz in Helmstedt wurde vorab geschickt. Da die Lage noch unklar war wurde der Löschzug 2 Rottorf/Rennau/Ahmstorf/Querenhorst nach Grasleben alarmiert, sowie der Löschzug Königslutter der grade die Einsatstelle in Helmstedt verlassen hatte auch nach Grasleben geschickt. Da die Graslebener und Marientaler noch in Helmstedt im Einsatz waren. An der Skaterbahn brannte ein Sofa und mehrere Stühle sie wurde unter Vornahme von zwei C Rohren abgelöscht. Der Löschzug Königslutter brauchte nicht mit eingreifen und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad