Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung VU Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Landstraße 651  
Datum: July 08, 2017   Uhrzeit: 13:00 - 14:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

LF 8 16-43-22 Mariental,

TLF 16-21-22 Mariental,

MTF 16-17-22 Mariental,

RTW 78-83-03 Helmstedt,

NEF 78-82-02 Helmstedt,

RTW 57-83-04 Königslutter,

NEF 58-82-01 Wendhausen,

RTW 79-83-01 Schöningen,

RTW Oebisfelde, Polizei Helmstedt
 
     
     
Bericht:

Verkehrsunfall mit Bus
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Mariental auf die Landstraße 651 zwischen Grasleben und Mariental alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Bus ist von der Straße abgekommen, in den Seitenstreifen geraten und auf die Seite gekippt. Der Busfahrer und alle sechs Fahrgäste konnten den Bus selbständig über die Fenster verlassen. Die sieben Insassen wurden bei dem Unfall alle verletzt. Bis der Rettungsdienst eintraf versorgten und betreuten wir die Verletzten. Die Verletzten wurden anschließend durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Rund 1,5 Stunden war für uns der Einsatz beendet. Die Marientaler bleiben noch vor Ort um den Brandschutz bis zur Bergung des Busses sicherzustellen. Neben den beiden Ortsfeuerwehren mit rund 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen waren zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.
Wir wünschen allen Verletzten eine baldige Genesung.

Bericht regionalhelmstedt:

Mariental: Bus kommt von Fahrbahn ab, sieben Verletzte

 
     
     
 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad