Feuerwehr Grasleben » Hilfeleistung | Retten Bergen Löschen Schützen

Hilfeleistung

Tags:
Einsatzart: Hilfeleistung Geotag Icon Auf der Karte anzeigen
Ort: Grasleben,
Strasse: Magdeburgerstraße  
Datum: October 05, 2018   Uhrzeit: 12:35 - 16:30 Uhr
 
     
Fahrzeuge:

ELW1 16-11-21 Grasleben,

HLF 16-48-21 Grasleben,

TLF 16-24-21 Grasleben,

GW-L1 16-64-21 Grasleben,

Kdow 16-01-10 GBM Grasleben,

 
     
     
Bericht:

Einsturz
Zu einem Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden wurden wir am Freitagmittag alarmiert. Ein LKW war aus bislang ungeklärter Ursache in eine Garage in der Magedeburger Str. In Grasleben gefahren. Das Gebäude wurde dabei stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Nachdem der LKW geborgen wurde wurden von uns auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Ein hinzugezogener Statiker kam zu dem Entschluss das sofort ein Teil des Daches und einer Mauer vom beschädigten Gebäude abgetragen werden müsse um weitere Gefahren auszuschließen. Dieses wurde durch unsere Einsatzkräfte und unserem Hubrettungsgerät umgesetzt. Die Magdeburger Str. wurde während der Einsatzzeit voll gesperrt. Obwohl die Straße gesperrt war versuchte doch der ein oder andere LKW dort langzufahren, was natürlich nicht ging und zu erheblichen Behinderungen führte. Nach Rund vier Stunden war für uns der Einsatz beendet.

 
     
     

Bericht: Regional Helmstedt

 

© FFW Grasleben – Powered by WordPress – Design: Vlad